Dienstag, 20. Juni 2017

Jeansupcycling - Retro - Bag

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch mein neustes Upcycling Projekt zeigen. Dafür habe ich ein meiner Alten zerschlissenen Lieblingsjeans zerschnitten und noch ein wenig von einer anderen Jeans dazu genommen. Man braucht doch immer mehr Stoff, als man denkt ;-)

Genäht habe ich daraus die Retro-Bag von der Taschenspieler 3 - CD von Farbenmix. Es hat am Längsten gedauert, die Vorderseite zusammenzustückeln, so dass es mir auch gefiel. Was sagt ihr dazu?!
Hinten habe ich eine Reißverschlusstasche eingesetzt, damit Handy und Mini.Börse gut verstaut werden können.

Innen ist ein lustiger Stoff aus meinem Fundus verarbeitet ;-)


Und hier noch ein seitliches Bild. Man sieht schön das Seitenteil, dass der Tasche die Retro-Form gibt.

Und irgendwann bekommt sie auch noch einen Schultergurt. Meine erste Taschenversion der Retro-Bag hatte keinen Griff, das hat mich schon etwas gestört. Mit dem Griff gefällt es mir besser.

Als Einlage habe ich StyleVil verwendet. Dadurch hat sie einen schönen Stand!


 Liebe Grüße
Tanja


Schnitt: Retro-Bag, Taschenspieler 3 - CD von Farbenmix
Stoff: Alte Jeans und Stofffundus, Einlage StyleVil von Freudenberg
Plotterdatei: Maritim Set  von Fusselfreies
Folie: Flexfolie Premium von kreativmanufaktur.bayern

1 Kommentar:

  1. Wow, deine Tasche gefällt mir sehr gut! Ich mag upcycling Projekte einfach gerne.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten, ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar.

Herzliche Grüße
Tanja