Dienstag, 19. September 2017

Hochzeitskissen

Hallo Zusammen,

ich war nun einige Wochen außer Gefecht gestezt, so dass ich euch erst jetzt ein weiteres Werk aus meinem Nähsommer zeigen kann. Meine Mama wartet ja schon auf Fotos vom Kissen - hier sind sie nun!

Diesmal zeige ich euch ein Geschenk, das wir im August schon versschenkt haben (wie das  Datum auch vermuten läßt ;-)) Ich glaube es ist gut angekommen und eigentlich ist es auch relativ schnell zu nähen gewesen.


Es hat die Größe 60 x 40 cm. Mit diesem Format läßt sich so ein dreigeteiltes Kissen immer ganz gut gestalten. Außerdem hat es einen Paspelrand bekommen, das gefällt mir bei Kissen immer ganz gut, weil man so schön Akzente setzen kann.

Die Plottdatei ist von Fusselfreies. Ihre Grafiken gefallen mir besonders gut, weil sie sehr filigran gearbeitet sind. (was beim Entgittern einen manchmal in den Wahnsinn treiben kann :-)) 

Hinten hat das Kissen einen Verdeckten Reißverschluss, so dass man den Bzug auch einfach zum Waschen abnehmen kann.



Und hier noch ein paar Detail:

Der Zierstich ist von meiner Nähmaschine. Die Schleifchen passen immer ganz gut zum maritimen Look ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Tanja

Schnitt: von mir
Plottdateien: Fusselfrei
verlinkt zu: HOT, Dienstagsdinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten, ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar.

Herzliche Grüße
Tanja