Donnerstag, 21. März 2013

Geheimnis

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich euch noch keine Bilder meiner letzten Nähtätigkeiten zeigen, die sind geheim :-) Ich musste meinen beiden Mädels bei der Fertigstellung ihrer Quilts für den Wettbewerb bei der Patchworkgilde unterstützen, denn die Abgabe war gestern und wir haben es pünktlich geschafft, gestern sind die Quilts angekommen. Nun heißt es Daumen drücken :-) Die quilts werden im Juni in Berlin beim Jahrestreffen der Gilde erstmalig ausgestellt.

Dafür zeige ich euch ihre Werke aus den letzten beiden Jahren:
 Dies ist das haus von Nele. damit hat sie in ihrer Altersgruppe den 2. Platz belegt.
und dies das von Lena.

Ich finde beide wunderschön und sie hängen eigentlich bei uns im Treppenhaus. Momentan sind sie allerdings unterwegs und werden gemeinsam mit meinem Hundertwasser in Köln ausgestellt.

Und dies sind die Quilts aus 2011. Thema war hier "Meine Burg"

 Neles Burgfäulein belegte den 3. Platz.
und dies ist Lenas Burg.

Beide waren mächtig stolz, dass ihr Quilts auf einer großen Ausstellung zu sehen waren.

Liebe Grüße
Tanja

P.s. Wenn ab und zu mal ein großbuchstabe fehlt, liegt das am Haken meiner linken shift-Taste bei der Tastatur - irgendwie nervig...

Montag, 11. März 2013

Ostermann-Haus frei nach Hundertwasser

Hallo Ihr Lieben,

es ist geschafft und ich habe nun endlich meinen Hunderwasser-Quilt fertig. Begonnen habe ich Ihn Anfang 2012 bei einem Kurs bei Bernadette Mayr. Das war ein toller Kurs, in dem man ganz viel über die Freischneidetechnik gelernt hat! Es war bereits mein zweiter Kurs bei Bernadette und ich muss sagen, es macht einfach Spaß bei ihr. Ich kann es nur empfehlen! Aber nun zurück zu meinem Quilt ;-)

Eigentlich hat mein Mann ihn bereits letzten Oktober zum Geburtstag bekommen - noch ohne Grünzeug. Und jetzt habe ich das Wochenende mit meiner Patchworkgruppe im Kloster genutzt und ein ganzes Wochenende nur Bäume und Sträucher genäht und appliziert. Ich war mal wieder überrascht wieviel Zeit doch dadurch verbraucht wird! Zu Hause wieder angekommen, mussten noch ein paar Perlen angenäht werden - ein bisschen Kitsch muss sein;-)

Hier nun die Fotos: Der ganze Quilt:
 
und die Details:








Ich bin ganz stolz auf mein Werk :-)

Teilweise sind die Fotos nicht ganz so gut geworden, weil ich mit Blitz fotografieren musste.



Dienstag, 5. März 2013

Blog im neuem Kleid

Wie gefällt euch mein neues Blogdesign?!

Eigentlich wollte ich ja Perlen an den Hundertwasser nähen und nun habe ich den ganzen Abend mit Correl und blogger am Design des Blogs gebastelt. Das (bisherige) Ergebnis seht ihr.

Die Buchstaben und Grafiken habe ich erst von Hand gezeichnet, eingescannt, digital nachgezeichnet (naja Mann und Tochter haben auch tatkräftig geholfen) und coloriert. Mir gefällt das Ergebnis ganz gut :-))

Gute Nacht!!

Montag, 4. März 2013

Ich war im Kloster...

... und habe ein ganzes Wochenende genäht - das war toll!!! Wir waren mit unserer Patchworkgruppe in Marienstatt im Westerwald und hatten dort einen Raum in dem wir uns ausbreiten konnten. Sehr praktisch man brauchte abends ( - ähm nachts -) nicht aufräumen und konnte einfach ins Bett gehen.
Ich war auch ganz fleißig und habe an meinem Hunderwasserhaus endlich Bäume wachsen lassen. Jetzt fehlen nur noch ein paar Perlen und dann ist er fertig - juhu!!! Ich habe mich mal wieder völlig verschätzt wie lang es dauert, ein paar Bäume zu nähen und diese dann zu applizieren. So sind alle andere Nähprojekte, die ich mit hatte unberührt wieder mit nach Hause gefahren ;-)

Sobald der Hundertwasser gaaanz fertig ist, kommen Fotos - versprochen :-)

Heute scheint hier endlich mal die Sonne - wollt ihr sie mal sehen:
 Blick aus dem Wohnzimmer.

Und Lotta liegt faul in der Sonne: