Sonntag, 23. März 2014

Lottis Silhouette für die Freebiechallange

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es geschafft und seit meiner Schulzeit den ersten Scherenschnitt erstellt :-) Leider hatte ich nur blauer Tonpapier, hoffe aber, das geht auch bei der Freebiechallange. Denn dort ist heute Abgabetermin für die Hundebilder, die dann im April als digitalisierte Stickdatei vorliegen.

Hier seht ihr unsere Lotti in blau *grins* - eigentlich ist sie golden.

Vielleicht gewinnt sie ja und ich kann demnächst Taschen, T-Shirt und ähnliches mit Lotti schmücken. Also ihr könnt dann ab morgen fleißig abstimmen ;-) Falls es nicht klappt, werde ich mich vielleicht selbst an der Digitalisierung versuchen. Noch macht allerdings mein Programm eher zufällig das, was ich möchte.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
Tanja


Donnerstag, 20. März 2014

Viele kleine und größere Geschenke

Hallo Zusammen,

ich war ja nicht untätig in der letzten Zeit - auch wenn es hier nicht ganz soviel zu sehen gab :-)

Der Grund war aber einfach - es waren alles Geschenke und die kann ich ja nicht zeigen, bevor die verschenkt sind. Nachher guckt hier jemand vorbei und weiß vorher schon alles - nee, nee, das geht nicht.

Also los geht es:

Osterkörbchen, Blumen""Utensilo" und Teelicht. Hab ich gleich mehrfach genäht, weil es einfach schön als Kombi zum Verschenken ist.



 Wer wissen möchte, wie man die Osterkörbchen näht, kann mir gern eine Mail schicken. Ich will immer noch eine kleine Beschreibung dazu machen, aber die ist noch nicht fertig...

Und dann hat Johann (das Baby meiner Freundin) einen zweiten Bezug für die Wickelauflage bekommen, die ich euch hier schon gezeigt habe. Der Elefant ist freihand mit der Maschine gemalt, für die Schrift habe ich meine Stickmaschine bemüht. Das geht wirklich prima!





Süß oder? Ich bin total begeistert von dem Kleinen!

Dazu gab es dann noch eine Kirschkernmaus gegen Bauchweh:


Und dann gab es noch für ein Freundin, die eine Superköchin ist, neue Ofenhandschuhe zum Geburtstag.





 (Eigentlich sollten immer zwei Bilder nebeneinander - Blogger verweigert aber gerade...)

Liebe Grüße
Tanja





Montag, 17. März 2014

Mein Beitrag zur Freebie Challange

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja nun stolze Stickmaschinenbesitzerin bin, suche ich immer wieder neue Übungsobjekte. Beim Stöbern im Netz bin ich auf die FreebieChallange gestoßen. Kirsten macht sich dort Monat für Monat viel Arbeit und digitalisiert ein ausgewähltes Stickmotiv. Dies darf man sich dann herunter laden, wenn man damit im noch laufenden Monat etwas stickt und dort zeigt.

Diesen Monat ist das Thema "Ostern" dran und es gibt lustige Küken. Weil ich immer gerne Kerzen mag, habe ich diesmal einen Dosenüberzug genäht und ein Teelicht reingestellt. Die Dose kann man jetzt auch toll als Stiftdose oder so verwenden - wie gut, dass meine Mädels noch nicht auf die Idee gekommen sind :-)))

So, nun aber genug erzählt, hier sind die Bilder:


 Ich freue mich auf neue Stickherausforderungen :-) Vielleicht kann ich ja auch bald mal ein Bild einreichen und irgendwann möchte ich auch mal selber digitalisieren - wenn ich doch nur Zeit hätte ;-)

Liebe Grüße
Tanja

Samstag, 1. März 2014

Eulenappli auf Tasche und Handytasche im Set

Neulich kam eine Nachbarin vorbei und zeigte mir strahlend ihr neues Handy - "Ich brauche eine neue Handytasche, kannst du mir eine nähen? Und am liebsten aus dem Stoff, in dem du mir schon die große Tasche genäht hast." (Die habe ich euch hier gezeigt.)Hab eben festgestellt - Ich habe sie euch noch gar nicht gezeigt, dann muss ich nochmal auf die Suche nach Fotos gehen und sie euch später zeigen.

Und was habe ich gemacht, als sie geklingelt hat - ic habe gerade genäht und zwar eine Handtasche aus dem Stoff, den sie gern haben wollte. Die musste ich ihr ja gleich zeigen und was soll ich sagen - siewollte sie auch gleich noch haben :-)

Also hab ich ein Set genäht und das könnt ihr nun hier bewundern.
Die Handytasche ist innen mit Filz gefüttert.
Und das ist der Taschenschnitt von stoffkleks, den ich inzwischen mit einem Reißverschluss modifiziert habe. Jetzt kann man die Tasche auch richtig zu machen.


'
 Und wie immer haben meine Taschen natürlich Schlüsselband und Innentasche mit Reißverschluss.



 Die Eule habe ich appliziert und freihand gemalt bestickt.

Meine Tasche ist inzwischen auch fertig, aber noch nicht fotografiert. Ich zeige sie Euch beim nächsten Mal.

Liebe Grüße
Tanja