Dienstag, 26. August 2014

Lichtbox-Experimente

Da bin ich mal wieder :-)

Die Nähmaschine rattert fast jeden Abend, so dass ich gar nicht zum Posten komme. Heute Nachmittag habe ich dann aber den Regen genutzt und mich in den Keller verzogen und endlich meine Lichtbox gebaut, damit ich auch schöne Produktfotos für meinen Shop machen kann.


Heute zeige ich euch meine ersten Experimente damit. Hier noch unbearbeitet, irgendwie recht gelbstichig - vielleicht brauche ich doch noch Tageslichtglühbirnen:


 und hier bearbeitet, da kommen die Farben schon ganz gut raus:

Und hier die anderen Testkandidaten:







Ich finde die Fotos schon viel schöner als meine letzten Verkaufsbilder, oder was meint ihr?

Diese Sachen wandern dann auch in meinen Shop...

So und nun warte ich mal auf Sandra, die mir bestimmt noch ein paar Tricks beim Fotografieren verraten kann :-)

Liebe Grüße
Tanja

Samstag, 23. August 2014

Einschulungsgeschenk und so

Unsere kleine Nachbarin ist vorgesten eingeschult worden und heute wird kräftig gefeiert (leider ohne uns, denn wir hatten schon einen anderen Termin :-( ) . Nele wird aber hin gehen und den Rest der Familie vertreten ;-)

Als Geschenk habe ich eine Kinder-Schnabelina-Bag genäht. Ich muss schon sagen, die sind total süss, aber auch sehr fummelig beim Nähen!



Und eine passende Karte habe ich dann auch noch gebastelt:



Und weil die kleine Schwester auch noch 1 Jahr alt geworden ist, gibt es für sie noch einen kleinen Frosch zum Knuddeln.



So, nun muss ich mit dem kleinen Töchterchen noch ein Collage von ihr zum Thema Selbstbewusstsein machen - daher
Tschüss!!

Eure Tanja

Dienstag, 12. August 2014

Glaspatchwork und tolles Licht

Heute zeige ich Euch mal eine etwas andere Art des Patchworks. Auf Bornholm wird Glasdesign ganz groß geschrieben und eine Designerin hat Workshops dazu angeboten. Das musste ich natürlich mit meinen Mädels ausprobieren. Guckt mal, shen die Bilder nicht schön aus und das alles nur aus Glasstückchen.

Von Nele ein Leuchtturm


Ich habe mich an einer Eule versucht:

Und von Lena gibt es einen Sonnernuntergang:
 das Wasser sogar dreidimensional :-) (kann man nur erahnen...)

Und nun noch zum schönen Licht - vorgestern Abend war unser Garten rot angehaucht und ich habe versucht es in Bildern festzuhalten:


 Bei manchen kommt es ganz gut raus - es war toll anzusehen. Auf dem unteren Foto seht ihr mein neustes "Möbelstück" für den Garten. Ein uralter Schäferwagen, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Liebe Grüße
Tanja

Samstag, 9. August 2014

Apfeltasche statt Tüte

Hallo Ihr Lieben,

ich bin aus dem Urlaub zurück (davon erzähle ich ein andermal mehr) und musste doch gleich mal testen, ob meine Stickie noch stickt ;-) So nach drei Wochen Ruhe weiß man ja nie.

Und was soll ich sagen - es hat geklappt. Ich hatte so die Idee, dass ich für meine Äpfeleinkäufe, die ich immer lose kaufe, mir einen Stoffbeutel nähe. Irgendwie war ich es leid, immer die schönen Äpfel in Plastik verpacken zu müssen, um sie zu wiegen und zu bezahlen.

Damit man auch weiß, was drin ist habe ich eine schöne Stickdatei gesucht und hier bei Zauberzwerge gefunden.

Und so sieht meine Apfeltasche nun aus:


Genäht ist sie aus altem Bettbezug und mit Französischen Nähten, die ich dann auch noch festgesteppt habe. Nun sind auch innen schöne saubere Nähte.

Wie findet ihr die Idee? So kann man zumindest ein bisschen weniger Plastikmüll verursachen :-)

Liebe Grüße
Tanja