Freitag, 20. November 2015

Ein prima Geschenk, aber...

... die sind für mich :-))))

Ich habe Leseknochen genäht, damit auch ich endlich einen habe. Der eine liegt nun auf dem Sofa im Wohnzimmer, dar andere im Nähzimmer.  Die Dinger sind echt Klasse und laden geradezu ein, verregnete Nachmittage mit einem Buch oder einer Zeitschrift zu verbringen.

Hier habe ich einen schönen Nähutensilien-Stoff verwendet. Und weils farblich so schön passt, leigt dieser Knochen im Wohnzimmer :-)

Und dieser ist aus einer alten Jeans. Genäht mit der Nahtzugabe nach außen, dann ganz viel einschneiden, in die Waschmaschine und in den Trockner, damit es auch schön flauschig wird.

Die größte Herausforderung war das Zunähen der Wendeöffnung nachdem ich es gestopft hatte. Das Ding war so dick, dass es nicht unter die Maschine passen wollte.





Ich habe den Schnitt von Sew4Home verwendet. Der gefällt mir momentan am besten. Und zu Weihnachten werde ich noch ein paar nähen, zusammen mit einem Buch, ein tolles Geschenk!

Liebe Grüße - bis bald
Tanja