Mittwoch, 31. August 2016

Und noch neue Tischsets

Hallo Zusammen,

da wir ja nun einen neuen Tisch haben, soll er auch vor Flecken geschützt werden. Mal gucken, wie lange uns das gelingt ;-)

Auf jeden Fall ein Grund schönen Stoff zu kaufen und neue Tischsets zu nähen. Den Stoff gibt es in meinem Lieblingspatchworkstoffladen quilters point in Lohmar :-)

Dies ist meins (noch sauber :-))
 Und auf der Rückseite sieht man die Quiltnähte ganz gut. Durch das viereckige Absteppen wirkt es auf der Oberseite wie einzelne Teebeutelverpackungen. Auf dem Foto kommt das nicht so gut raus und meine Familie hat mich für verrückt erklärt, aber ich bleibe dabei (hihi...)
 Das Binding habe ich rechts aufgenäht und auf der Rückseite von Hand gegen genäht. Dies dauert zwar erheblich länger, aber mir gefällt es auch deutlich besser.

Und so sieht der Tisch mit vier Sets aus:


Ich schicke mein Sets heute bei AfterWorkSewing vorbei und guck mal was ihr anderen so gezaubert habt. Das ist für mich irgendwie total passend, denn vor 20 Uhr nähe ich ganz ganz selten ;-)

Liebe Grüße
Tanja

Sonntag, 21. August 2016

Endlich mal wieder etwas fertig :-)



Hallo Ihr Lieben,

die Sommerferien sind hier in NRW nun fast rum, der Sommerurlaub ist vorbei und die Arbeit hat mich wieder :-)

Aber eins habe ich nun doch endlich mal im Urlaub noch fertig bekommen. einen etwas überdimensionalen Tischläufer. Ich habe ihn vor 2 oder 3 Jahren beim Nähen in den Mai mit den Quiltfriends angefangen und dann lag er halb fertig gequiltet auf dem UFO-Stapel.

Jetzt liegt er auf unserem neuen Esstisch :-)




Irgendwie finde ich den Kontrast der Stoffe im wirklichen Leben nicht so gut. Auf den Fotos kommt es besser raus. 



 



Aber die Farben passen prima zu unserer Tapete im Hintergrund :-)

 


Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag!

Tanja