Dienstag, 27. September 2016

... und noch eine :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich entwickel mich zu einem richtigen Fan der Bionic Gear Bag (auch wenn ich die Anleitung etwas sehr langatmig und nicht gerade übersichtlich finde...).

Ich habe noch eine genäht und mit dieser bin ich nun total zufrieden :-) Es ist kaum zu erraten, wofür ich sie benutzen möchte, oder?


Na, ok der Stoff verrät es schon ein wenig ;-)


Und die Innenausstattung erst recht:


Das Ablageschälchen und die kleine Tasche findet man bei Sally Thomson, die den Schnitt entwickelt hat. Das Nadelkissen habe ich mir selbst ausgedacht. Alles ist mit Druckknöpfen befestigt, kann also auch einfach ausgeknöpft werden.


Momentan steht diese Tasche noch als Muster beim Quilters Point, denn für alle, die an der Anleitung verzweifeln oder Reißverschlüsse unheimlich finden, mache ich dort Ende November einen Workshop. ;-) Bis dahin nähe ich aber bestimmt noch eine, denn irgendwie finde ich es total faszinierend, wie aus (vielen) Stoffstücken ein solches Schmuckstück entsteht.

Liebe Grüße
Tanja

P.S. Ich zeige sie euch auch bei HOT und Dienstagsdinge.



Freitag, 23. September 2016

95 Kissen - ein voller Erfolg!

Hallo Ihr Lieben,

hier eine kurze Nachlese zum Herzkissen Nähen und stopfen am letzten Sonntag. Es sind 95 Kissen fertig geworden - super!!!

Wir hatten Unterstützung von ca. 20 Helferinnen und einem kleinen Mann, der auch eifrig gestopft hat. Vielen vielen Dank dafür!

Nun habe ich hier zu Hause langsam alles wieder sortiert und möchte euch auch noch ein paar Bilder zeigen.

Hier wurde eifrig gewerkelt:


und gebügelt, mit schöner Aussicht auf die Siegburger Strasse ;-)

und auch mal was anderes gemacht:-)

Und noch weitere Hüllen genäht (einige warten nun schon wieder auf Füllungen)

Und hier der Teil unserer Helferinnen, die am Ende noch da waren - Danke an euch alle, auch an die die früher gehen mussten!!!

Und hier seht ihr Sarah (rechts) und mich vor dem Kissenberg.


Es war ein schöner Nachmittag!
Liebe Grüße - genießt den Spätsommer!

Tanja

Sonntag, 18. September 2016

Ich ziehe um ;-)...

... zumindest kam es mir gestern so vor.

Ich habe alle möglichen Dinge zusammengesucht, die für das Herzkissennähen und Stopfen heute so nötig sind. Zum Glück haben wir ein großes Auto (und einen Hänger ;-)) Und gleich nehme ich auch noch etwas mit :-)

Aber seht selbst:

Ca. 60 fertige Kissen warten auf Füllungen und ungefähr 20 habe ich noch zugeschnitten. Ich hoffe ja auf ganz viele Helfer und alle sollen etwas zu tun haben ;-)





Und für die fleißigen Helfer gibt es ein kleines Herz als "Dankeschön". Die hat meine Mama genäht - Ein riesiges Danke!!!!





So, um 14 Uhr geht es los!

Liebe Grüße
Tanja





Donnerstag, 8. September 2016

Taxi Mama - Schlüsselanhänger

Hallo Ihr Lieben,

heute nur ganz kurz - denn ich muss gleich los - weil:

- hi,hi -

Mein Schlüsselanhänger vom Autoschlüssel war kaputt und es musste ein Neuer her. Und weil ich mir hier manchmal wie ein Taxiunternehmen vorkomme, habe ich das auf Filz verewigt ;-)

Kennt ihr das auch?

Liebe Grüße
Tanja

P.S. Und noch schnell zu RUMS damit.

Montag, 5. September 2016

Herzkissennähen in Oberpleis

Hallo Zusammen,

heute mal etwas ganz anderes. Der ein oder andere weiß es, dass ich auch für und mit dem Verein Kölner Herzkissen e.V.  Herzkissen für Brustkrebspatienten nähe.




Bisher waren unsere Aktionstage immer in Köln und Umgebung. Meist führte dies dazu, dass ich es nicht geschafft habe hin zu fahren :-(

Vor einigen Wochen habe  ich Sarah (vom Cafe Wiener Welt) kennengelernt und ihr von unseren Aktionen erzählt. Sie war so begeistert von der Idee, dass wir kurzerhand ein "Herzkissen nähen und stopfen" Termin in ihrem Cafe ausgemacht und geplant haben.

Es findet am 18.9.2016 von 14 - 17 Uhr im Cafe Wiener Welt, SiegburgStr. 22 Königswinter, statt. Wer gern mit helfen möchte ist herzlich willkommen (eine kurze Info vorher wäre toll (gern hier als Kommentar, oder per Mail an einfach-tannis@t-online.de), damit wir ungefähr abschätzen können, wieviele Stühle wir benötigen ;-))

Momentan habe ich schon über 50 Kissen vorgenäht, die noch auf Füllung warten.


Auch bringe ich Stoffe, Schnitte, Nähmaschinen und alles notwendige mit, um noch mehr zu produzieren. Ihr braucht also nur den Spaß an der Sache und ein wenig Zeit!

Sehen wir uns?
Liebe Grüße
Tanja