Montag, 25. November 2013

Elchadventskalender gleich fünf mal :-)

Hallo Ihr Lieben,

es steht ja noch mein Bericht vom letzten Nähkurs mit den Kiddys aus, den ich in den Herbstferien gemacht habe. Diesmal haben wir einen Adventskalender mit einem applizierten Elchkopf genäht. Dazu noch 24 Säckchen. Es waren diesmal 3 "fremde" Kinder dabei und meine beiden Mädels wollten auch unbedingt einen solchen Kalender nähen - also ging es los zu fünft.

Ich hatte schon einiges an Stoffzuschnitten vorbereitet, so dass das Säckchennähen gleich starten konnte. Es dauert doch ziemlich lang und braucht einiges an Ausdauer 24 Säcke zu nähen. Danach sind wir ans applizieren gegangen und am Ende mussten noch 12 Ringe von Hand angenäht werden. Es hat alles wunderbar geklappt, nur der Zeitansatz war etwas zu optimistisch, so dass wir etwa 2,5 Stunden länger benötigt haben, als geplant. Aber was solls, dass wichtigste ist, das jede stolz mit ihrem ferigen Kalender nach Hause gehen konnte!

Hier die Ergebnisse:



Irgendwie fehlt mir ein Bild :-( Aber sehen sie nicht schön aus?! Und obwohl alle die gleichen Stoffe verwendet haben, sind sie do sehr individuell geworden.

Herzliche Grüße
Tanja