Donnerstag, 16. Februar 2017

Muffin - der Stoff musste es sein ;-)

Hallo Ihr Lieben,

unsere ganze Family ist ja mehr oder weniger im Karneval aktiv, so dass ich eigentlich immer neue Kostüme nähe. Dieses Jahr sollte es anders werden, denn unsere Kostümkisten sind gut gefüllt ;-) Aber dann...

Ich war Kamelle kaufen, und dort gab es dann auch Kostüme und Stoffe! Und ich sah den Stoff mit vielen kleinen Muffins drauf und war sofort verliebt! Er musste dringend mit und nun gibt es ein komplett neues Outfit:


Dazu gibt es auch noch einen Pailletten-Hut und Turnschuhe in pink :-)

Den Schnitt für den Rock habe ich mir selbst erstellt. Er besteht aus 22 Elementen. Diesmal habe ich wieder 4 Raffungen an die Nähte gesetzt, unten ein Schrägband und eine Bommelborte angenäht.

Für das (gekaufte ;-)) T-Shirt habe ich mir einen großen Muffin gezeichnet, appliziert und mich im Nähmaschinenmalen versucht. Die Strasssteinchen auf dem pinken Stoff haben leider nicht ganz so gut gehalten. (Ich hatte das Kostüm schon mal am Wochenende an und musste es dann waschen ...) Da muss ich wohl noch mal neue kleben.


Und damit ich auch den nötigen Kleinkram mitbekommen, gibt es auch noch eine passende Tasche. Der Schnitt ist von Schnabelina und ihr findet ihn hier.


Den Muffin habe ich selbst gestickt. Die Stickdatei stammt aus dem "Maschinen-Zubehör". Ich habe nur einen Stern entfernt und durch einen Stern-KamSnap ersetzt.

Wie gefällt euch mein neues Outfit?!

Liebe Grüße und noch eine schöne Karnevalszeit!
Plees Alaaf!
Tanja

P.S. Heute geht der Beitrag mal wieder zu RUMS und ich geh dort stöbern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten, ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar.

Herzliche Grüße
Tanja