Sonntag, 15. Dezember 2013

Schon fast vorbei - besinnliche Adventszeit...

Nun ist sie schon bald wieder vorbei - die Adventszeit. In den letzten Tagen war hier so viel los, dass ich nicht zum Schreiben gekommen bin. Geht euch das auch so? Immer wieder denk ich, dieses Jahr wird es bestimmt ruhiger, aber was ist - immer wieder viel los, die Zeit rennt und schwupps - ist schon der 3. Advent.

Heute möchte ich euch wenigstens einen Teil meiner Adventsdeko zeigen:

Diesen Korb habe ich mir vor vier Jahren fertig dekoriert gekauft. In der Zeit haben wir gebaut und ich hatte weder Zeit noch Lust in der Adventszeit zu dekorieren (am 19.12. war der Umzug...) Seit dem kommt er nach der Adventzeit staubfrei verpackt in den Keller und im nächsten Jahr kommen einfach 4 neue Kerzen drauf und fertig!!! Er gefällt mir nach wie vor gut.
(Das beste ist - der Tannenzweig ist unecht und ich habe es damals erst etwa Weihnachten gemerkt, weil ich mich wunderte, dass er noch immer nicht nadelt ;-))


Eine Girlande und ganz viele genähte Herzen schmücken unsere Treppe. Die Häuser im Hintergrund sind von meinen Mädels. Sie haben sie in 2012 bei Patchkids Wettbewerb der Gilde eingereicht und Nele hat den zweiten Platz belegt.


 Adventskranz Nummer 2 hängt unter der Decke. Der Korb hängt eigentlich das ganze Jahr und wird immer wieder neu dekoriert. Nur die Kerzenhalter sind etwas blöd, weil sie sich nicht so richtig festklemmen lassen :-(.



Dann hängt noch ein Magnolienzeig an der Decke, den ich mit Hutschenreuterkugel und kleinen Glöckchen geschmückt habe. Im letzten Jahr habe ich mir eine große Kudel gekauft (dieses Jahr muss ich es noch machen) und die anderen habe ich vergangenes Wochenende bei meiner Mama abgestaubt (naja aus dem Karton gerettet, so dass sie mal das Licht zu sehen bekommen ;-))

Demnächst gibt es noch mehr Dekobilder:-)

Ich wünsche euch noch einen schönen 3. Advent
Liebe Grüße
Tanja