Freitag, 21. Februar 2014

angekommen :-)

Gestern sind zwei schöne Dinge hier mit der Post angekommen - hach ich freu mich so :-)

1. Ganz viele Päckchen für meinen Ganzjahreskalender. Ich habe bei einem Tausch bei den quiltfriends mitgemacht. Jeder hat für einen bestimmten Tag eine Kleinigkeit genäht und das 18 mal. Dafür bekommt man dann 17 andere Päckchen zurück und darf bis Dezember am 1. und 15. ein Päckchen öffnen. Damit es bis zum nächsten Advent nicht so lange dauert.

So sieht bei mir die Päckchenflut aus:

Und 2. dann kam auch noch mein neues Schmuckstück - ich habe nun auch endlich eine Stickmaschnine <jump>!!! 

Nachdem ich gestern Abend überraschend Zeit hatte, habe ich sie auch gleich ausprobieren können. Das ist dabei herausgekommen:
 Dies sind Originalmuster der Maschine. Am Anfang passte die Oberfadenspannung noch nicht so richtig, aber danach hat sie schön gestickt.

Dann habe ich im Internet noch diese schöne Pfote gefunden. Und als sie fertig war, war es 23:30 Uhr und ich musste dringend ins Bett :-)

Dann habe ich mir ja noch vorgenommen, besondere Tischsets für die Konfimation zu machen. Auf den EInladungskarten haben wir schon Pusteblumen, so dass ich diese gern weiter nutzen wollte. Auf der Suche nach Ideen bin ich auf den Blog von House No.43 gestoßen. Sie hat im letzten Jahr Sets mit schönen Pusteblumen bestickt. Diese Stickdatei habe ich nun auch - und was soll ich sagen - das Sticken ging Problemlos. Seht mal:


Ist noch ein wenig kraus und knittrig, weil nicht gebügelt. Ist ja aber auch noch nicht fertig. Die Sets werden kleine (runde) Quilts und müssen jetzt erst noch weiter verarbeitet werden. Ich habe ja noch 10 Wochen Zeit ;-) Ich bin zumindest schon mal froh, dass meine Idee erstmal soweit gut funktioniert - Danke Sabrina für die Inspiration!!






Kommentare:

  1. Liebe Tanja, oh es freut mich, das es nun mit der Stickdatei geklappt hat. Das mit den Tischsets zur Konfirmation ist eine schöne Idee. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Da wird man ja glatt neidisch :) so eine Stickmaschine ist schon was tolles!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten, ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar.

Herzliche Grüße
Tanja