Dienstag, 8. April 2014

Männergeschenke ;-)

Hallo Zusammen, insbesondere auch an meine neuen Leser!!!

Wir waren doch in der letzten Woche gleich zweimal zu "Männergeburtstagen" eingeladen und es stellte sich wie immer die Frage - Was soll man da bloss schenken?!

Mir kam ziemlich schnell die rettende Idee - Grillhandschuhe :-)

Los gings, eine alte Jeans gesucht und noch farbiger Stoff dazu, die Stickmaschine bemüht und " GRILL CHEF" gestickt. Das Backofenhandschumuster genommen und losgenäht.

Das erste Ergebnis war das hier:





Und weil ich sie so schön fand, aber nicht mehr genug alte Jeans hatte, wurde das zweite Paar mit mehr Bauwollstoff gearbeitet und sieht so aus:

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Schrift anders herum ist *grins*

Gefüttert sind die Grifflächen mit aludurchwebtem Thermolam und der Rest mit normalem Thermolam - damit "Mann" sich auch nicht verbrennt.

Lustig fand ich ja nach zwei Tagen die Nachfrage deines beschenkten, ob ich die Handschuhe selbst gemacht hätte und die wären doch viel zu schön zum Benutzen. Das freut einen doch, oder?! Ich freu mich immer, wenn meine Sachen Anklang finden.

So und weil heute Dienstag ist, ich alte Jeans verarbeitet habe, schicke ich die Handschuhe mal zum Creadienstag (ui ist das da schon voll).

Liebe Grüße
Tanja