Montag, 3. November 2014

Für eine echte Prinzessin

Hallo Zusammen,

heue will ich Euch von meinem aktuellen Projekt berichten :-)

Ich nähe für eine echte Prinzessin!!! Mein Patenkind wird in der nächsten Session LiKüRa-Kinderprinzessin in Bonn und ich darf ihr Kleid nähen - war sozusagen Bedingung ;-)

Der Schnitt ist ausgewählt:

Ich mache allerdings eine Mischung aus beiden Versionen, denn es kommt ein Reifrock unter den Rock. Also kommt hinten keine Schleppe dran, die wäre im Schnee (falls denn noch welcher kommen sollte) sowieso nur im Weg, oder im Regen-Matsch-Patsch-Wetter sofort dreckig. Ob die Ärmel so weit werden - mal gucken.

Der Stoff ist gekauft:
Schöner fester weißer  Satin.

Und Zugeschnitten und für die erste Anprobe zusammengenäht:
Sieht hier noch ziemlich unförmig aus - läßt sich halt total blöd auf dem Bügel fotografieren. Es wirkt auch ziemlich lang und weit - bin mal gespannt, ob es annähernd passt.  Und ich halte Euch hier auf dem Laufenden ;-)

Liebe Grüße
Tanja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten, ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar.

Herzliche Grüße
Tanja