Mittwoch, 4. März 2015

Hilfe, oder besser: Welches Muster gefällt euch am besten?





Hallo Ihr Lieben,

heute benötige ich mal Eure Meinung. In meiner Patchworkgruppe nähen wir gerade an einem Mysterie - Quilt. Conny hat uns jeden Monat Anweisungen gegeben und jeder hat seine Variante genäht (ok - ich hinke etwas hinterher). Nun habe ich alle Blöcke fertig und wollte sie - mal eben - aneinander nähen.

Also an die Designwand gehängt und dann kamen die Zweifel, ob mir die Originalanordnung gefällt.














und so habe ich ein wenig rum probiert.

Variante 2:
 

Variante 3:


Variante 4:

Variante 5:
 

 
Die Umfrage im Hause Ostermann ergab ein Ergebnis 1 Originalvariante und 3 für Variante 5.

Wie ist Eure Meinung?!? Freue mich über Eure Meinung!

Jetzt nähe ich erstmal nichts zusammen und schlafe eine Nacht drüber.

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    Mir gefällt Variante 1 am besten. sie wirkt auf mich sowohl ruhiger, als auch 3dimensionaler. Kommt aber vielleicht auch auf die Umgebung an, die der Quilt schmücken soll, denn die anderen Varianten sind pinklastiger.
    So oder so ist dir ein sehr schönes Teil gelungen!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    Mir gefällt Variante 1 am besten. sie wirkt auf mich sowohl ruhiger, als auch 3dimensionaler. Kommt aber vielleicht auch auf die Umgebung an, die der Quilt schmücken soll, denn die anderen Varianten sind pinklastiger.
    So oder so ist dir ein sehr schönes Teil gelungen!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Variante 5 sehr gut.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. Huhu. Also, mir gefällt Variante 1 gut, weil das grau dominiert und Variante 5 , weil das Muster ruhiger ist.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten, ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar.

Herzliche Grüße
Tanja