Mittwoch, 9. März 2016

Zirkeltasche zum Taschenspieler Sew along

Hallo Ihr Lieben,

heute kommt mein zweiter Beitrag zum Taschenspieler Sew along von Emma. Die Zirkeltasche!

In der Beschreibung steht, dass es eine kleine Tasche ist - ich war erstaunt, wie groß sie doch geworden ist :-) 

Die Idee mit der Tasche in der Klappe finde ich genial, nur wollte ich unbedingt die schönen metallisierten Reißverschlüsse, die ich letztens bei snaply gekauft habe verwenden. Der hat 6 mm Zähnchen und ich habe mir etwas die Zähne daran beim Einnähen in die Klappe ausgebissen - puh!

Und mir gefiel das Klettband zum verschließen der Tasche mit der Klappe nicht. Da habe ich nun einnähbare Magnete (auch von Snaply) genutzt, aber diese Lösung gefällt mir auch noch nicht so gut. Mal gucken, ob sich das später noch ändern lässt, ich werde die Tasche erstmal Probetragen. ;-)

Nun aber endlich ein paar Bilder:


und von Innen:

mit offener Taschenklappe:


und hier noch mal die Stickerei:

Sie ist aus dem Buch: "Sticken - meine Ideen auf Stoff" von Gaby Seeberg-Wilhelm. Ich habe es euch hier mal vorgestellt.

So, nun geh ich mir mal die Beuteltaschen der letzten Woche und die Zirkeltaschen angucken.

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Sehr schön, deine Zirkeltasche! Schöne Stoffe und die Stickerei passt super!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bin mal gespannt, wie sie sich im Alltag so macht :-)
      LG Tanja

      Löschen

Ich freue mich über jeden netten, ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar.

Herzliche Grüße
Tanja