Dienstag, 19. April 2016

Kleinigkeiten...

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich stehen hier im Moment die Zeichen auf Kommunion (von Freunden) und Konfirmation (von unserer "Kleinen" - sie ist inzwischen größer als ich und als die große Schwester :-)))

Dafür wurden Kleider und Deko genäht, manches ist noch nicht ganz fertig und so kommt dazu nächste Woche ein "Spezial" ;-) Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber auch noch zwischendurch gemacht:

Nähmaschinennadelkissen - Kennt ihr auch das Chaos, es liegen benutzte aber noch intakte Nähmaschinennadeln herum und man weiß nicht mehr - Jersey, Universal oder doch Jeans... Ich habe hier die Lösung gefunden. Die ITH Stickdatei wurde beim Nähpark Diemeier entwickelt. Da mir die Beschriftungen in der Originaldatei nicht so passten, habe ich diese komplett neu gemacht :-)

Hier nun die Ergebnisse:
Das Linke ist bereits verschenkt, das rechte sorgt nun für etwas mehr Ordnung auf meinem Nähtisch :-)

Und dann habe ich für mein Overlock, die ja keinen Müllsammler hat, einen Müllsammler gebastelt. Das funktioniert ganz gut und ich habe das erste Mal Pappsnap zum Einsatz gebracht und auch bestickt. Beim Besticken habe ich noch nicht die ideale Schrift gefunden. Aber schön undvor allem praktisch sind die Dinger schon - juhu!

Das oberste ist inzwischen auch schon verschenkt und sorgt bei meiner Freundin für mehr Ordnung!

Wer sich solch ein Ding nachbasteln möchte findet hier die Anleitung dazu.

Liebe Grüße
Tanja

P.S. Ich schicke den Beitrag zu Dienstagsdinge und HOT.