Mittwoch, 26. Oktober 2016

Ein kuscheliger Mantel für den Herbst

Hallo Ihr Lieben,

heute seht ihr Teil 2 meiner selbst genähten Herbstgardrobe.

Neulich war ich im Stoffladen, der auf meinem Heimweg von der Arbeit liegt und habe dort einen ganz kuscheligen irgendwie doppelseitigen (Strick-) Stoff gefunden. Der wollte unbedingt von mir mitgenommen werden :-)

Sie hatten ihn auch noch in vier Farben - oh je. Die Wahl viel dann auf einen Jeansblauen, mit einer dunkelblauen Rückseite (oder ist dies die Vorderseite?!) Zumindest ist mein Mantel außen jeansblau und innen dunkelblau.

Hier nun auch endlich ein paar Bilder. Mein Mann hat sich mal im Fotografieren versucht, so dass ich mal in meinen Sachen stecke ;-))



Und dann hat das gute Stück auch eine Kapuze :-)





Auch dieser Schnitt ist aus einer Ottobre. Diesmal aus 5/2015 Herbst/Winter das Modell 4. Allerdings habe ich die Vorder- und Rückenteile nicht quer gestückelt und ich habe noch einen Reißverschluss als Verschluss hinein genäht.

Liebe Grüße
Tanja

P.S. Diesmal schicke ich den Beitrag zu MMM - denn ich bin ja mal zu sehen ;-)