Dienstag, 1. November 2016

Zurück vom Kreativwochenende - Backhandschuh und Täschchen fertig

Hallo Ihr Lieben,

am letzten Wochenende war ich mit einer Freundin für 3 Tage in der Schweiz zum Kreativwochenende bei Bernina in Steckborn. Das war schööön! :-)

Ich hatte 4 Workshops belegt, in dem immer ein spezielles Thema behandelt wurde. Die Themen waren zwar Bernina bezogen, aber auch nicht Bernina-Näher konnten hier gut mitmachen und Wissen mitnehmen.

Jeder Workshop dauerte 3,5 Stunden und das war manchmal mehr als sportlich. Bei zwei Workshops bin ich mit fertigen Dingen nach Hause gegangen, die zeige ich euch heute.

1. Im "Brandheiße Tipps für die 7-er Serie" haben wir mit dem Stickmodul in the hoop einen Backhandschuh genäht. Da ich für meine Näma kein Stickmodul habe, sondern mit einer "stand-alone" Stickmaschine von Janome sticke, war dass spannend zu sehen. Was geht dort besser/anders und wie. Die Kursleiterin Sarah Caldwell von Bernina war Klasse und die zweite Betreuerin war die Produktmanagerin von den NäMas - auch sehr spannend ;-)

So nun aber auch ein paar Fotos:


Und das Ganze wurde im Rahmen genäht und hat etwa 20 Minuten gedauert. Ist schon cool so ein riesiger Stickrahmen :-)

Als 2. zeige ich euch mein Ergebnis vom  "Kreisnäh-Kurs". Hier haben wir den Kreisstickapparat für die Nähmaschine ausgiebig ausprobieren können und dann eine kleine Tasche aus Korkstoff bestickt und genäht. Das ist ein ganz tolles Material und ich werde es bestimmt noch öfter vernähen! Den Kurs hat Kasia Hanack durchgeführt. Sie hat auch für uns das Täschchen designed. Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und war unterhaltsam und lehrreich.

Als erstes habe ich ein "Mustertuch" mit verschiedenen Stichen bestickt und immer eifrig dazu geschrieben, welche Einstellung ich verwendet habe:
Anschließend wurde die Taschenklappe bestickt und das Täschchen genäht:



Und das Beste ist, ich habe das Kreisstickmodul und kann nun auch viel besser damit umgehen :-) Die nächsten Projekte werden folgen :-)

Wenn es irgendwie passt, werde ich bestimmt im kommenden Jahr wieder in die Schweiz fahren, denn es war ein sehr schönes erholsames Wochenende!

Die beiden anderen Kursergebnisse (Glückswichtel und Sternentasche) zeige ich euch, sobald ich sie fertig habe.

Liebe Grüße
Tanja

Verlinkt mit Dienstagsdinge und HOT.