Dienstag, 4. Oktober 2016

Patchwork - Bodenkissen

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch mein Patchwork-Bodenkissen. Ich habe das Web rauf und runter gesucht, aber keinen passenden Schnitt gefunden. Die waren mir alle zu klein :-)

Mein Kissen hat einen Durchmesser von 50 cm und eine Höhe von ca. 20 cm. Es ist mit kleinen Kügelchen gefüllt und passt sich so jedem Po an ;-)




Die Füllung steckt in einem seperaten Inlay, damit man den Bezug einfach waschen kann und die Kügelchen sicher aufgehoben sind (das Füllen war ein echter Spaß ;-))

Und eigentlich sollte der Reißverschluss einfach mittig in den Boden, ABER dann passte die Füllung nicht hindurch... Also gibt es jetzt im Rand einen umlaufenden Reißverschluss.


Der Boden ist aus einer alten Jeans genäht und somit schön robust.


Und an der oberen Kante ist eine Paspel eingearbeitet - ich liebe (im Moment) Paspeln, habe ich das schon mal gesagt?! ;-)
Dieses Bodenkissen nähe ich in den Herbstferien (1. Ferienwoche) im Kinderworkshop. Falls noch jemand Interesse hat - es sind noch Plätze frei (irgendwie fahren fast alle in der ersten Woche in den Urlaub - nur wir nicht...)

Liebe Grüße und bis bald!
Tanja

P.S. Noch schnell damit zu HOT und Dienstagsdinge.