Montag, 28. November 2016

Sternentasche und Glückswichtel fertig :-)

Hallo Ihr Lieben,
nun habe ich auch die beiden anderen Dinge aus meinen Workshops in der Schweiz fertig - juhu - es sind keine weiteren Ufos mehr :-)

Zum einen habe ich das Cutworktool ausprobiert. In dem Workshop wurde eine Sternentaschen nach einem ziemlich raffinierten Schnitt genäht. Da man sich im Vorfeld für eine Farbe des Kunstleders entscheiden musste, habe ich zur Abwechslung mal "blau" genommen - was mir aber dann in natura eigentlich nicht so gut gefiel, zumal der Reißverschluss und das Gurtband in dem Materialpaket schwarz waren. Aus diesem Grund habe ich die Tasche auch in Einzelteilen mit genommen und den Reißverschluss und das Gurtband in für mich passendere Farben ersetzt.

Und das ist dabei heraus gekommen:


Hier der ausgeschnittene Stern noch mal im Detail:


Und weil ich ja nun mehr Zeit hatte, hat die Tasche auch noch ein Innenfutter mit einer kleinen Innentasche bekommen:


Und auf der Rückseite habe ich "Restverwertung" betrieben und den ausgeschnittenen Stern mit dem silbernen Kunstleder hinterlegt und aufgenäht:


Fazit: das Cutwork-Tool ist spannend, wenn man eine Bernina-Stickmaschine hat - habe ich aber nicht ;-)
Und - Die Farbe der Tasche ist immer noch nicht so meine, ABER sie passt hervorragend zur unseren Vereinsfarben im Karneval und sie wird mich dort zu den Auftritten meiner Mädels begleiten! (Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen - hihi - )

Mein zweites Kreativtage-Ufo war der Glückswichtel.

In dem Workshop habe ich das Punching-Tool ausprobiert und soviel gepuncht (und auch mal wieder etwas aufgetrennt weil mir meine gewählte Farbkombi nicht gefiel), dass ich einfach nicht fertig geworden bin. Nun ist er aber fertig und schmückt unser Wohnzimmer:


Und hier noch ein paar Detailaufnahmen:





Fazit: Ein lustiger Geselle, der bestimmt auch noch mal ein paar Kumpels bekommt. Ein Punnching-Tool besitze ich zwar nicht, aber mir Freihand-Sticken und Zierstichen der Maschine kann man ja auch schon einiges machen.

So, das wär es heute mal - jetzt geht es raus in die Sonne - ja sie scheint wirklich!
Liebe Grüße
Tanja