Dienstag, 3. Januar 2017

Pinterest bei Blogger einbinden - puh...

Hallo Ihr Lieben,

seit mehreren Tage suche und probiere ich, wie ich pinterest mit meinem Blog verbinden kann. Ich kann euch gar nicht sagen, wieviel ich herumprobiert und gelesen habe und die meisten Beschreibungen, die ich gefunden habe, waren für Wordpress...

Ich muss dazu sagen - ich habe keine Ahnung von html oder java, so war es eher try and error :-)

Aber heute hat es dann geklappt, nachdem ich auch noch im developper von pinterest herum gesucht habe (puh, da musste ich auch noch mein eingerostetes Englisch hervor kramen - grins -)

Wenn ihr nun über die Blume mit der Maus fahrt, bekommt ihr (hoffentlich) einen Pin-Button angezeigt

schöne Blume auf meinem Blog
Und wie habe ich es nun gemacht?

Als erstes bin ich hier hin gegangen und habe einen Button mit folgenden Einstellungen (gelb markiert) erstellt:

Anschließend habe ich den nun gelb markierten Bereich in die Zwischenablage kopiert:
Und das Blogger-Dashboard geöffnet. Dort habe ich mir im Layoutbereich ein neues Gadget für html/java-Script angelegt. Bei mir liegt es relativ weit unten auf der Seite und zwar hier:
Dort hinein habe ich dann den oben kopierten Code eingefügt und gespeichert. Und nun geht es - zumindest bei mir. Wenn ich mit der Maus über meine Bilder fahre, erscheint der Pin-Button und ich kann meine Bilder pinnen. Klappt das bei euch auch?

Vielleicht hilft dem ein- oder anderen diese kurze Beschreibung, ich würde gern noch einiges besser machen (z.B. dass nicht alle Bilder gepinnt werden können). Bevor ich das aber austüftel gehe ich jetzt doch lieber noch ein wenig an die Nähmaschine :-)

Liebe Grüße
Tanja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten, ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar.

Herzliche Grüße
Tanja