Sonntag, 11. März 2018

#3 RollUp - Tasche

Hallo Ihr Lieben,

wow ich habe immerhin schon bis #3 durchgehalten beim TaschenSew Along von Emma :-)

Hier seht ihr nun meine Version der RollUp-Tasche. Und ganz ehrlich - ohne den SewAlong hätte ich sie so schnell nicht genäht. Mir fehlt die für mich praktische Nutzung der Tasche, auch wenn sie mir optisch gefällt und pfiffig zu nähen ist. Naja mal gucken, vielleicht finde ich ja noch einen Nutzen, oder sieht wird eines Tages verkauft an jemanden, der sie besser gebrauchen kann als ich ;-)









Bei dem Schnittmuster und der Beschreibung ist mir aufgefallen, dass so manche Bezeichnungen nicht zusammenpassen, so heißt z.B. das Schnittteil Nr. 3 RollUp-Klappe und im Text steht auf einmal Oberteil. Auch finde ich es etwas verwirrend, dass sowohl für die Außenseite der zusammengerollten Tasche, als auch bei den Teilen im Innenbereich des zu rollenden Teils von "Außenstoff" gesprochen wird. Wenn man hier Außenstoff, Innenstoff und Futter als Bezeichnungen genommen hätte, wäre es aus meiner Sicht viel verständlicher was eigentlich gemeint ist...

Was macht ihr denn so mit euren RollUp-Taschen?

Liebe Grüße
Tanja

Schnitt: Farbenmix - Taschenspieler 4: RollUp - Tasche
verlinkt zu: EmmaTaschundTäschchen