Mittwoch, 28. März 2018

#5 ist fertig - die Herzmuscheltasche

Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend habe ich es dann doch geschafft, die Herzmuscheltasche fertig zu nähen (Fussball sei dank - so konnte ich ohne schlechtes Gewissen an der Nähmaschine verschwinden :-))

Und hier ist nun mein Werk:



Die Vorderseite habe ich beplottet mit meinen momentanen Lieblingsmotiven von Fusselfreies
und die Teilungsnähte habe ich durch selbstgemachte Paspeln auf dem Futterstoff betont.

Ich mache eigentlich die Paspeln immer selbst, so passen sie 100%ig und bei gekauften habe ich häufig das Problem, dass mir der Stoff nicht gefällt, oder sie zu dünn sind.

Wie macht ihr das?!
 Am Zipper ist ein Taschenbaumler, den ich aus einem alten Perlenarmband "gezaubert" habe.



Innen hat sie eine Aufgesetzte Tasche mit Druckknopf. Eigentlich mache ich innen immer eine RV-Tasche, doch meistens steht sie sowieso offen, so dass ich diesmal die offene Variante mit Knopf gewählt habe.

Dafür gibt es außen auf der Rückseite noch eine Reißverschluss - Tasche :-)


Und auch diesmal war ich über die Größe überrascht!!! Da passt einiges hinein. Und ich werde den Schnitt auch mal auf 60% oder so verkleinern und eine weitere Version nähen. Und vielleicht sollte ich mir in der Beschreibung doch mal vorab die angegebenen fertigen Maße ansehen * grins *

Liebe Grüße
Tanja

Schnitt: Farbenmix - Taschenspieler 4: Herzmuschel- Tasche
Plottdatei: Fusselfreies   Colibrie & Blumen Mandalas
verlinkt zu: EmmaTaschundTäschchen  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten, ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar.

Herzliche Grüße
Tanja