Montag, 2. April 2018

#6 - die Männersache

Hallo Zusammen,

ich wünsche euch erstmal noch ganz recht herzlich "Frohe Ostern"!!!

Ich habe die freien Tage genutzt und endlich mal mein Geburtstagsbuch Origin von Dan Brown weitergelesen - es liegt schon seit November (!) und zu nähen. 

Die Männersache - Tasche ist dann auch gestern fertig geworden und wie ich finde auch recht "männertauglich". Ich habe als Außenstoff eine alte Jeans meines Göga verarbeitet und einen ganz deznten Plott aufgebracht.



 Hier ist der Plott in Großaufnahme zu sehen. Ich habe für ihn zunächst schwarze Flexfolie aufgepresst und anschließend mit Veredlungsfolie gearbeitet. Man kann damit schöne Effekte erzielen.

Die Tasche wird oben mit einem Reißverschluss geschlossen.

Und auf der Rückseite befindet sich auch noch eine Reißverschlusstasche. Die Anbringung des Trägergurtes finde ich ganz pfiffig.

Ob mein Mann sie jemals benutzen wird?! Das bleibt abzuwarten. Normalerweise ist seine Jacke seine "Handtasche", oder meine Tasche muss groß genug sein (was meistens kein Problem ist ;.-)), dann wird dort alles "gelagert".

Mein weiteres Nähprojekt vom Wochenende ist ein Kommunionkleid für mein Patenkind. Hilfe - sie passt schon in Gr. 32!!! Heute war erste Anprobe und nun werde ich es diese Woche fertig nähen. Wird auch Zeit, denn die Kommunion ist bereits in 2 Wochen *grins*. Fotos dazu gibt es ein anderes Mal zu sehen.

Liebe Grüße
Tanja


Schnitt: Farbenmix - Taschenspieler 4: Männersache- Tasche
Plottdatei: Fusselfreies   Maritim
Plottfolie: Kreativmanufaktur Bayern, Flexfolie und Veredlungsfolie
verlinkt zu: EmmaTaschundTäschchen  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten, ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar.

Herzliche Grüße
Tanja