Donnerstag, 5. April 2018

#7 - eine Hüft- oder Gürteltasche

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch meiner Version der Hüft- oder Gürteltasche von Farbenmix. Ich habe mal wieder eine alte Jeans zerschnippelt und zu neuem Leben verholfen :-)

Damit der Stoff groß genug wird, habe ich Streifen geschnitten und diese mit einem Zierstich verbunden. 


Als Schmuckelemente habe ich den Kreisstickapparat und meine Stickmaschine bemüht. Für die Zierstiche habe ich mein neues Mettalicgarn von Madeira ausprobiert. An mancher Stelle hat es mich in den Wahnsinn getrieben, weil der Faden immer mal wieder gerissen ist. Trotzdem hat mich das Ergebnis zufrieden gestellt. Einen versehentlichen Effekt habe ich durchs Bügeln erreicht, als ich die gestickten Kreise mit Vliesofix auf der Außentasche fixiert habe, war mein Bügeleisen etwas heiß (*schähm*), dadurch ist das Metallicgarn etwas angeschmolzen. Im Nachinein findet ich das aber sogar gut :-)




Hinten gibt es eine Gürtelschlaufe und zwei Ösen in die ich runde Karabiner eingefädelt habe. Mit einem Tragegurt versehen wird aus der Gürteltasche eine Hüfttasche, die über der Schulter getragen werden kann.


Im nächsten Urlaub wird sie ausprobiert :-)

Liebe Grüße
Tanja



Schnitt: Farbenmix - Taschenspieler 4: Hüfttasche- Tasche
verlinkt zu: EmmaTaschundTäschchen  ,RUMS


1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden netten, ehrlichen und ernst gemeinten Kommentar.

Herzliche Grüße
Tanja