Freitag, 20. April 2018

#9 Der Edelshopper und - juhu - ich darf testen!

Hallo Zusammen,

Anfang dieser Woche wurde ich überrascht - ich darf für den Nähpark eine Nähmaschine testen! Da ich immer neugierig auf neue Technik bin und gerne herumprobiere, habe ich mich riesig gefreut!

Am Mittwoch kam das gute Stück - eine Janome Memory craft 6700 P - dann auch schon an. Meine Bernina habe ich dann jetzt mal in der Frühjahrsschlaf geschickt, denn soviel Platz noch eine Maschine nähbereit aufzustellen, habe ich dann doch nicht (es stehen noch eine Ovi, eine Sticki und ein Plotter quasi einsatzbereit hier :-)) Sie sieht doch ziemlich edel aus:



Gestern habe ich dann die ersten Nähversuche unternommen. Die haben schon mal ziemlich gut geklappt. Dabei habe ich dann auch den Edelshopper fertig genäht, den ich dann eben auch schon zum Shoppen mitgenommen habe. Die Tasche ist wirklich super! Durch die seitlichen Druckknöpfe hat sie eine tolle Form und wenn der Einkauf mal wieder größer als geplant ausfällt, kann man durch Öffnen der Knöpfe viel mehr Raum schaffen, aber seht selbst:





Und so sieht sie Innen aus:


Es gibt eine Innentasche mit Druckknopf. Hier passt mein riesiges Portmonnaie problemlos hinein. 


Und so hat sie die maximale Größe erreicht:
 Ich glaub wenn ich sie so voll packe, kann ich sie kaum tragen ;-) Echt Klasse. Nun kann ich auch endlich mal meine erste Shoppertasche, die ich genäht habe, entsorgen. Bei der lösen sich nach vielen vielen Jahren jetzt die Träger auf.

Eigentlich wollte ich die Tasche ganz schlicht halten, dann musste ich aber doch mal probieren, ob man beschichtetes Leinen beplotten kann. Und was soll ich sagen, es hat geklappt! Die schöne Pusteblume ist im Adventskalender von Fusselfreies gewesen. Und beim Aufbügel habe ich es doch gestern tatsächlich geschafft, das Motiv links aufzubügeln - boah wo war ich da nur mit meinen Gedanken... Also die Farbkleckse nochmal geplottet und dann alles auf die richtige Seite *grins*

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Tanja



Schnitt: Farbenmix - Taschenspieler 4:Edelshopper
Stoff: beschichtetes Leinen,  innen Baumwollstoff verstärkt mit G700
Plottdatei: Fusselfreies   vom Adventskalender 2017
Plottfolie: Kreativmanufaktur Bayern, Flex Embossing in platin - ich liebe sie! und Flexfolie in eisblau
verlinkt zu: EmmaTaschundTäschchen freutag