Dienstag, 26. Juni 2018

Und mal wieder eine Tasche - der Ordnungshelfer

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich nun mit dem Datenschutzthema auseinander gesetzt habe bin ich nun endlich wieder online :-) Meine aktuellen Datenschutzhinweise findet ihr hier. Diese gelten neben denen von google, die ja meinen Blog hosten und zu denen ihr immer oben euer ok oder eben auch nicht geben solltet, wenn ihr meinen Blog besucht.

Heute zeige ich euch mein neustes Taschenwerk: den Ordnungshelfer von Farbenmix. Ich musste schon aufpassen, dass meine Kleine ihn nicht direkt entführt ;-)

Die Tasche hat insgesamt 4 Außentaschen und zwei Innentaschen. Der Außenstoff wird interessant gefaltet, so dass die Außentaschen quasi von allein entstehen :-)

Innen habe ich einen wasserabweisenden Stoff genutzt, damit sie schön unempfindlich wird.







Genäht habe ich wieder mit meiner Testmaschine vom Nähpark, einer Janome MC 6700 P.

Bei diesem Täschchen hat mir der Reißverschlussfuß sehr gute Dienste geleistet. Er gefällt mir besonders gut, weil er sehr schmal gehalten ist. Außerdem läßt sich die Nadelposition millimeterweise nach rechts und links verschieben, so dass der Abstand zu den Zähnchen des Reißverschlusses genaustens eingestellt werden kann. Und was mir auch schon mal bei meiner eigenen Maschine zu Gute gekommen wäre - Der Fuß der MC 6700 hat mittig ein Loch, d.h. wenn man die Maschine nach dem Einschalten in Betrieb nimmt, der Reißverschlußfuß montiert ist und die Nadelposition vor dem ersten Stich nicht verschiebt, hat man nicht gleich die Nadel (und womöglich auch die Maschine) zerstört.

Von dem Ordnungshüter werde ich bestimmt noch den ein oder anderen Nähen.

Liebe Grüße eure
Tanja

P.S. Für den Test der Maschine habe ich mich beworben, meine Meinung dazu ist aber in keinster Weise, z.B. vom Nähpark oder von Janome beeinflusst und entspricht meinem persönlichem Empfinden.

Schnitt: Farbenmix - Taschenspieler 2:Ordnungshelfer
Stoff: Baumwollstoff innen: beschichtete Baumwolle verstärkt mit G700
verlinkt zu: TaschundTäschchen HOT ,
dienstagsdinge