Montag, 8. Oktober 2018

Eine Krabbe sollte es sein...

.... so wurde ein Wunsch an mich heran getragen.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun lange nichts von mir hören lassen und möchte euch mein allerneustes Werk zeigen. Der Wunsch nach einem Kissen als Krabbe kam auf mich zu - über zig Ecken - und war eine Herausforderung. Ich habe sie gern angenommen und mir einen entsprechenden Schnitt gebastelt und sie dann eigentlich zweimal genäht. Alle Teile habe ich ersteinmal zur Probe genäht, denn wenn man flaches Papier hat, sieht es von den Proportionen meistens ganz gut aus. Wenn es dann dreidimensional wird, ist es dann oft erst seltsam.

Ich bin jetzt mit der Ergebnis zufrieden und hoffe, sie kommt bei den Beschenkten auch gut an :-)


Die Rückseite hat einen verdeckten Reißverschluss. Hier kann man das seperat genähte Inley heraus nehmen.
In die beiden unteren "Beine" habe ich Knisterfolie eingenäht, damit sie auch etwas Geräusche macht und die Bäckchen sind weich - zum Fühlen.

Viele liebe Grüße
Tanja

Schnitt: Eigenentwicklung
Stoff: Baumwollwebstoffe