Samstag, 8. Dezember 2018

Noch ein wenig Weihnachtsdeko :-)

*Achtung, der Beitrag enthält freiwillige, unbezahlte Werbung *

Hallo Zusammen,

nachdem die letzten Wochen sooo voll gepackt waren, kehrt nun langsam etwas Ruhe bei uns ein. Ich durfte für den Nähratgeber Probeplotten und habe gestern noch neue Weihnachtsdeko geplottet und geklebt - nicht genäht :-) Die genaue Anleitung und das Freebie dazu erscheint morgen ;-)

Um den Stern zu plotten werden zwei Stoffe mit Vlisofix zusammengeklebt. Ich habe einen meiner Lieblingsweihnachtstoffe von WestfalenStoffe dafür genutzt. Ich weiß gar nicht, ob es die Serie aktuell noch gibt - so langsam habe ich meine Vorräte davon aufgebraucht. Allerdings ist der Stoff relativ dick und schwer. Wenn ich den Stern noch einmal plotte, werde ich leichtere Baumwollstoffe nehmen.

Für meinen Plotter (CM900 von Brother) gibt es eine extra Stoffschneide Folie, die auf die vorhandene Schneidmatte aufgeklebt wird. Da man sie zwar mehrfach verwenden kann, aber nicht mehr heil von der Matte herunter bekommt, habe ich sie inzwischen immer auf einer Matte kleben, mit einem extra Schneidmesser, dass ich nur für Stoff benutze, war das Schneiden kein Problem.

Anschließend musste man nur noch ganz viel kleben - ich habe dafür Bastelkleber von Uhu benutzt. Die Klebepunkte habe ich zwischendurch immer mit kleinen Holzklammern gesichert:




Irgendwie hatte ich auch immer reichlich Kleber an den Fingern, aber irgendwann war es geschafft: Tatatataaa - hier ist er:





Ein schöner fillegraner Stoffweihnachtsstern! Sieht doch toll aus - oder?


Liebe Grüße und euch ein schönes und ruhiges 2. Adventswochenende wünscht euch
Tanja

Schnitt: Freebie vom Nähratgeber
Stoff: Baumwollwebstoffe von Westfalenstoffe, eine ältere bei mir gut abgelagerte Serie
verlinkt zu: HOT